14th december 2008

sohier erst mal der eintrag den ich gestern an michels lappi geschrieben hab:

 

So hier ist nun der erste Eintrag aus Australien :-) Mittwoch ging es ja um 19 Uhr in Frankfurt/Main mit Air China los bis Peking. Dort kam ich am Donnerstag um 11 Uhr Ortszeit (also ca 4 Uhr dt. Zeit) an. In den 3,5 h Aufenthalt die ich dort hatte, bin ich nur ein bisschen rumgelaufen hab ein paar Foto geschossen und meinen ersten Tagebuch eintrag in mein tolles Reisetagebuch gemacht :-) Von Peking bin ich dann ca 12 h nach Sydney geflogen, hatte zwar zwei Sitzplätze für mich konnte aber trotzdem nicht schlafen, nur ab und an ein bisschen dösen. Ihr glaubt nich wie verdammt lang mir dieser Flug vorkam… dann in Sydney – Ernüchterung: total grau, wolkenverhangen, am regnen u kalt! Also es waren ca 16 Grad aber so stellt man sich doch nich australien im sommer vor in sydney hatte ich noch mal ca 3 h aufenthalt u bin dann noch mal 3 h nach cairns geflogen wo ich dann endlich (und lang erwartet) wieder meinen schatz in meine arme schließen konnte :-) War fast wie in hollywood haha ich komme da lang er läuft auf mich zu ich lass alles fallen u wir stehen da und alle leute laufen einfach noch an uns vorbei :-) romantisch romantisch

Wir sind dann mit dem bus ins pacific international HOTEl gefahren, ja der herr burmeister hat für seine jani ein hotel für die erste nacht besorgt, mit bett in kingsize, balkon (8. stock), seitlicher meerblick, total toll J er hat mir dann ein bisschen die stadt gezeigt u wir waren in der lagune schwimmen, das ist so ne art öffentliches freibad wo man anscheinend rund um die uhr hinkann, die lagune ist so angelegt dass man genau aufs meer guckt (indem man momentan nicht schwimmen kann wegen quallen) u das gefühl hat man schwimmt darin anstatt in diesem becken…

Achja in cairns war es als ich ankam zwar auch bewölkt aber richtig heiß, bestimmt 30 grad, später kam noch mal die sonne raus und am nächsten tag war dann richtig geiles wetter strahlender sonnenschein u bullenhitze…ich hab mir dann gleich mal ne aussie sim karte fürs handy gekauft die ich aber bis jetzt leider noch nicht freischalten konnte….nr gibt’s auf anfrage

Samstag sind wir dann auch umgezogen in das hostel in dem michel schon die letzten 2 wochen verbracht hat, es ist echt cool mit pool u bisschen rasta style aber es ist schon etwas ausserhalb deswegen ziehen wir morgen auch um. Samstag haben wir dann nur noch im pool gechillt u nachmittags ist michel arbeiten gegangen, ich wollte eigentlich mit in die stadt hab aber dann doch noch ziemlich mit dem jetlag zu kämpfen gehabt u von 4 uhr mittags erst mal bis 12 uhr nachts geschlafen J als michel von der arbeit kam waren wir noch ein bisschen spazieren, krass wie warm das nachts um 1 noch ist, sind in shorts u top u flip flops rumgelaufen u es war sogar noch zu warm, nachts um 1

Heute morgen musste michel dann im hostel arbeiten ich bin mit ihm augestanden um halb sieben u hab dann schön gechillt unten gesessen u gelesen während der arme sich in der küche einen abgeschwitzt hat. Danach waren wir wieder planschen u haben versucht meine handykarte zu aktivieren (hoffe das funktioniert Montag dann)…dann sind wir in die stadt gefahren u haben das neue hostel für morgen gebucht direkt am meer und der lagune mitten in der city auch mit eigenem pool :=)  außerdem haben wir uns wegen tauchen erkundigt

DENN wir werden nächste woche einen 5tägigen Tauchkurs machen u Heiligabend, sowie die beiden Weihnachtsfeiertage auf einem Boot verbringen und Tauchen, das wird so Hammer J wir haben noch nicht gebucht weil wir heute kein geld dabei hatten aber das machen wir morden direkt als erstes, dann dürft ihr alle ganz doll neidisch auf uns sein :P weihnachten nicht nur im sommer am strand sondern auch noch auf nem boot und tauchen gehen boah wird das geil…. :-P

Ja so sieht das aus bisher, werde gleich erst mal zur telzelle tappen und versuchen ein paar leute mit meiner telefonkarte anzurufen J und dann hört ihr bestimmt bald wieder von mir :P

 

PS ich hab noch keinen Sonnenbrand gehabt *grins*

 

 

so heute ist der 15. dezember hier inzwischen schon kurz nach fuenf uhr nachmittags bei euch zuhause erst kurz nach acht...

also wir haben heute das hostel gewechselt und sind jetzt mitten in der citz direkt an der lagune u dem meer, das hostel ist nicht ganz so schoen wie das alte aber einfach naeher an allem, vor allem auch an michels arbeit.... ansonsten haben wir heute den tauchtrip gebucht montag den 22. fangen wir an 2 tage theorie und pool und 24./25./26/ verbringen wir dann auf dem boot u tauchen am reef boah das wird so geilo wir werden jetzt erst mal die naechsten zwei tage in diesem hostel bleiben und dann do entweder woanders hinfahren bis fr mittag (michel muss abends wieder arbeiten) oder nen coolen daytrip machen, wissen es noch nich genau mal sehen fr u sa muss michel noch arbeiten u mo gehts ja los mit tauchen...ich werde mich morgen mal auf die suche nach nem job machen, vllt find ich ja noch was fuer die woche, heute hatten wir einfach keine zeit sind die ganze zeit rumgerannt wegen dem tauchen u kohle u ich hab n bank account gemacht und so... aber da wo wir den trip gebucht haben hab ich nen zettel gesehen dass die promo staff suchen fuer 3 h taeglich das klingt doch ganz cool so jetzt werd ich mal versuchen die fotos fuer euch hochzuladen  

 

liebe gruesse aus down under....

 

ps ich hab immernoch keinen sonnebrand dafuer ziemlich krasse halsschmerzen (scheiss air condition) und kopfschmerzen von der hitze

 

 

achja australische sim hab ich noch nicht freigeschaltet versuch das gleich uebers inet uber die hotline funzt das einfach nich, die bloede computerfrau versteht wohl mein englisch nich -.-

15.12.08 08:11

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kesseziege / Website (15.12.08 15:14)
Süße,
schön das Du gut angekommen bist und schon soviel Spaß hast.
ich wünsche Dir und Deinem Michel eine schöne gemeinsame Zeit.
Bin schon gespannt darauf wieder neues von Dir zu lesen.
Paß auf dich auf :O)


die alex (15.12.08 17:19)
hey meine liebe!
boah, ich beneid dich voll! ich bin seit 3 tagen nur noch am frieren!! :-) ist echt sau kalt geworden mittlerweile... aber bei deinem weihnachtssommer kommt mein optimismus, dass ja bald wieder sommer wird, auch wieder :-)
echt geil so ein weihnachtstauchkurs.. ich verreis ja über die weihnachtstage auch, nur glaub ich wird das nicht ganz so spannend wie bei dir :-D
lass was hören weiterhin, bin voll gespannt was du da alles so erlebst!
gaaaaanz viele liebe grüße!
kusjes, alex

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen