Archiv

40/38/36/24...

40 Tage bis ich in Australien lande

38 Tage bis ich in Frankfurt losfliege

36 Tage bis ich Norderney verlasse und

noch ca 24 Arbeitstage

wie herrlich ist das denn

morgen geh ich meine Zeugnisse kopieren und einscannen u werde mir dann mal Kostenvoranschlag vom Übersetzer einholen will alles so schnell wie möglich erledigt haben, kommt ja noch einiges auf mich zu...bin schon fleißig am Weihnachtsgeschenke überlegen, muss die ja alle vorher schon besorgen, will die ja nich von Oz verschicken

2.11.08 18:36, kommentieren

ich lebe noch :)

jep denn heute hab ich es (halb) offiziell gemacht, meiner chefin gesagt dass ich gehe, und um zwei tage unbezahlten urlaub gebeten, sie hat es sehr gefasst aufgenommen, hat es geahnt meinte sie, sie hat ja alles mitgekriegt von michel u mir, wie wir uns kennengelernt haben u wie sehr er mir fehlt am do wirds dann ganz offiziell dann sagt sie es dem hoteldirektor u fragt wegen dem urlaub....bin mal gespannt, schließlich ist zwischen weihnachten u sylvester hier hochsaison, also ziemlich ungünstig für zusätzlichen "urlaub"...mal sehen aber mein herz ist jetzt echt viiiiiel leichter...hatte ziemlich bauchschmerzen die letzten tage deswegen...

ansonsten hab ich eben über ne halbe stunde beim arzt verbracht nur um 2 pillenrezepte zu bekommen (weil im ausland das bekommen is schlecht)... gestern hab ich meine zeugnisse eingescannt u werd die heut abend mal zu übersetzern schicken u um kostenvoranschlag bitten...

vorhin auch mit michels oma telefoniert sie schickt mir geld für ihn, dass ich mitnehmen soll, klang voll süß am telefon kenn jetzt ast seine ganze familie u er noch gar niemand von meiner -.- (wieder schlechtes geiwssen krieg).... morgen fahr ich dann nach bremen schatzis mam besuchen *freu* bisschen abschalten u einfach mal weg von der insel sein, außerdem werd ich da n paar sachen für die reise besorgen die ich hier nich krieg

das wars erst mal von mir

achja nur noch 38 tage bis ich in australien lande  

1 Kommentar 4.11.08 17:35, kommentieren

geht schneller als gedacht...

...wurde gekündigt zum 15. dezember, bis zum 23. nov muss ich arbeiten, dann noch urlaub...tja hat denen nich gepasst dass ich nich verlänger u früher gehen will...hab ich wenigstens genug zeit vor australien alles zu organisieren u noch n paar leute zu treffen....die freude überwiegt glaube ich....

1 Kommentar 8.11.08 15:00, kommentieren

33 days to go...

...dann ist Jani down under

habe das Passwort jetzt übrigens runter genommen, da die meisten es vergessen wie meine Ma mir mitteilte u da es ja jetzt endlich auch im Hotel offiziell ist dass ich gehe (am 22./23. November verlass ich schon die Insel)... jetzt könnt ihr also einfach auf diese URL gehen und gleich meine Einträge lesen

PS den blog könnt ihr abonnieren, dann bekommt ihr eine email wenn ich einen neuen eintrag schreibe (der button ist oben rechts irgendwo)

LG

Janika

1 Kommentar 9.11.08 15:32, kommentieren

noch 29 tage bis zum abflug....

...gestern beim arzt gewesen wegen diesem wisch für israel, hat alles unterschrieben u mich noch schnell gegen tetanus geimpft (arm tut immer noch voll weh *autsch*)...heute dann die ganzen formulare abgeschickt mit passfoto u bearbeitungsgebühr überwiesen...

freitag in einer woche ist mein letzter arbeitstag, abends wird abschied gefeiert, samstag dann putzen u zimmerabnahme, sa o so umziehen... ist echt krass wie schnell das rumging inzwischen weiß echt jeder dass ich gehe, viele mehr o weniger "entsetzt" naja.... 

achja besuch in bremen war shoppingtechnisch für aussieland echt erfolgreich

- trekking sandalen

- 2 lange dünne hosen (eine davon knall rot geilomat)

- zwei t shirts (hab so wenig mit ärmel)

-  neue chucks (von deichmann weil alte voll im arsch)

- armbanduhr (kann sogar zwei verschiedene zeitzonen eingeben voll cool)

 - täschen für medikamente etc

- kalender mit ganz viel platz für adressen usw.

glaube das wars... was fehlt is immer noch ne digicam, die schlafsack situation is noch nich geklärt.... aber ich hab ja auch noch zeit

war gestern auch beim arbeitsamt muss mich nich bei denen melden, weil will ja nix von denen u hab ja auch gar keinen anspruch weil nich vermittelba wegen ausland usw. kann mich aber bevor ich zurück komm per email als arbeitssuchend melden... krankenkasse hab ich auch angerufen werde dort dann abgemeldet u nur auslandskrankenversicherung reicht, muss mir nur noch eine suchen...

hab auch antwort von übersetzern gekriegt 5 dokumente (zeugnisse usw) ca 45 euro plus mehrwertsteuer geht eigentlich....

war gestern auf der sonnenbank u langsam werd ich echt braun hoffe das hilft gegen sonnenbran  

glaube das wars erst mal von mir... in 31 tagen bin ich in australien...

1 Kommentar 11.11.08 21:37, kommentieren